Förderung von Herausgabe von Büchern

ponedjeljak, 1. oktobar 1990.

Petritsch

1. Unser leider viel zu früh verstorbener Freund Garstenauer entdeckte vor vielen Jahren das Schneeberg-buch des Dr. Schultes, er machte die Biedermeiersprache allgemein verständlich, strich unnötige Passagen und brachte so ein Buch heraus, dessen Reinertrag soviel einbrachte, daß man damals einen Computer für die Waldschule kaufen konnte.

2. 1989 erfolgt die Herausgabe eines Buches "Die Ruhe vor dem Sturm" Wiener Neustadt vor der Zerstörung durch die Bomben.
Frau Hofrat Dr. Gerhartl-Buttlar, Paul Harris Fellow, fand Photos von Reinhold Graf von Wiener Neustädter Objekten, von denen viele nicht mehr existieren. 64 gute Aufnahmen wurden ausgewählt und für den Druck kopiert.

3. Auch die Bücher "Wiener Neustadt" und der "Kunstkatalog des Künstlervereins" wurden durch den Club unterstützt.

4. Kinderbuch von Mag. Gabriela Sturm:  Darin machen zwei Buben eine Reise durch Wiener Neustadt, lernen die Sagen, die Geschichte und so die Stadt kennen. Organisation und Vertrieb dieses Buchs wird von der  Familie Petritsch übernommen, es gibt auch die Möglichkeit für Einschaltungen und vor allem Rotary Wiener Neustadt hat hier einen bleibenden Platz und Eindruck bei jungen Wiener Neustädtern.