Geräte für Menschen mit Beeinträchtigung

ponedjeljak, 1. januar 2024.

Gottfried Markom

Am Generationenpark: Stadt bekam Spende für ein inklusives Spielgerät

Die Stadt Wiener Neustadt und Bürgermeister Klaus Schneeberger dürfen sich über eine Spende für ein inklusive Spielgerät vom Rotary Club Wiener Neustadt und den Firmen Zentraplan und schwarzmann freuen.

Verwendet wird der Betrag für ein inklusives Gerät am Generationenpark Breitenauer Siedlung. Hier sind 15 Geräte mit verschiedenen Schwerpunkten geplant, darunter auch Geräte für Menschen mit Beeinträchtigung.

"Der im Bau befindliche Generationenpark ist eine inklusive Bewegungsarena, daher haben wir einen gezielten Schwerpunkt auf Geräte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gelegt. Es war uns ein Anliegen, dass hier die Möglichkeit zur Inklusion besteht. Besonders freut es mich daher, dass ich eine Spende für ein inklusives Spielgerät entgegennehmen durfte. Danke an den Rotary Club und die Firmen Zentraplan und schwarzmann, dass ihr uns hier unterstützt und so einen Teil zur Bewegungsarena beisteuert", so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Der Generationenpark Breitenauer Siedlung in der Schnotzendorfer Gasse wird bis zum Sommer fertiggestellt.

Der neue Spielplatz und Motorikpark in der Breitenauer Siedlung wurde mit unserer Unterstützung realisiert, und am 20.09.2024 durch Herrn Bürgermeister Schneeberger feierlich eröffnet. Anbei ein Foto von der offiziellen Übergabe an die Bevölkerung im Zuge eines Siedlungsfestes. Ich bedanke mich für die zusätzliche Unterstützung durch die Firmen Elektro Schwarzmann und Zentraplan. Mit rotarischen Grüßen Gottfried Markom Past Präsident, RC Wiener Neustadt