Meisterkurse für Nachwuchskünstler

ponedjeljak, 1. juli 2019.

Franz Klemm

Der RC Wiener Neustadt unterstützt seit Jahrzehnte junge Musiker, junge Burschen und Mädchen, die ohne diese Hilfe keine Chance hätten ihr Talent und ihr Interesse weiter zu entwickeln. Heuer sind es drei Mädchen im Alter von 10, 18 und 22 Jahren, wo wir ihnen anbieten Meisterkurse zu bezahlen, damit sie sich perfektionieren. Dankbar und mit viel Ehrgeiz und Fleiss wird hart an der Ausbildung gearbeitet, manchmal gibt es ein Feed Back in Form von Musik Vorstellungen im Rahmen von Klubveranstaltungen.

Chanelle, eine junge Polin, haben wir jahrelang unterstützt, heute ist sie eine angesehene Künstlerin in Salzburg und vor allem in Erl, wo sie auch heuer (2022) wieder beim Neujahrskonzert mitwirkte.